Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

#62

Hinterlasse einen Kommentar

Ich verstehe nicht, was Leute an Postern finden, sie bringen nichts und kosten nur Geld.

Sagte der looper zu dem Dome und kaufte sich drei Wochen später ein Poster auf dem Berliner Japan-Festival. So kann’s gehen.

Das Plakat ist übrigens ein Plakat des besten Animes den es gibt, nämlich Free!. Foto wird nachgereicht, wenn ich es dann endlich mal aufhänge. Vielleicht.

Das Japan-Festival ist definitiv zu empfehlen. Das Programm war pickepackevoll, viel interessantes Zeug dabei. Auch die Stände waren sehr interessant und Dome hätte bei dem ganzen Merchandise ein nasses Höschen gekriegt. Leider musste ich vor dem Anime-Raten wieder abhauen ;_;.

Ich habe mir vorgenommen, selber mal Onigiri zu machen, viel falsch kann ich da nicht machen. Dass es auf dem Japan-Festival leckere Onigiri zu kaufen gab, hatte sicherlich auch etwas damit zu tun. Wie passend, dass Vigi vor kurzem erst darüber gebloggt hat.

Vor zwei/drei Wochen wurde mir gesagt „looper, was hältst du davon, wenn wir beide einen Anime-Abend machen, dann kannst du mal ein wenig Zeug mitbringen das interessant ist“. Mein Kumpel hat keine Ahnung von Anime, also konnte ich einfach irgendein Zeug einpacken und gut war’s. Doch dann hat er plötzlich viele Leute eingeladen und mir gesagt, dass es möglichst nicht blutig oder erotisch werden darf, da vielleicht auch Kinder mitkommen. Mein Gedanke: „Damn, damit ist ja nichts mehr übrig.“ Letztendlich hab ich Sword Art Online gezeigt, weil das ein prima Einsteiger-Anime ist. Dabei hab ich auch die Augen zugemacht, weil ich den damit zum vierten Mal sehe. Bäh. Nach 6 Folgen war es dann „plötzlich“ um zwei und es wurde ausgeschalten. Wir waren übrigens zu fünft.

Achja: Hier noch was tolles zum Anschauen: http://a.pomf.se/tfitvx.webm (Nein, ich kann es nicht einbinden)

Schreibe einen Kommentar

