Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

#61

Hinterlasse einen Kommentar

Puh, Bloggen ist echt schwer, wenn man kaum zuhause ist. Und dabei bietet die neue Season so viele Sachen worüber man schreiben könnte!

*pomf* Der Anime wurde mir zugewichtelt, der Sub begeistert mich zur Ausnahme mal.

*pomf*
Der Anime wurde mir zugewichtelt, der Sub begeistert mich zur Ausnahme mal.

Leute, die neue Season ist echt bedrückend. Von 10 Animes in dieser Season die ich bisher gesehen habe, gibt es zwei(!) die irgendwie interessant wirken. Alle anderen klingen entweder echt lame oder sahen in der ersten Folge einfach nur mies aus.

Animes in die ich bereits reingeschaut habe:

  • Absolute Duo –- Produktionstechnisch extrem schlecht, als Studio würde ich mich schämen wenn ich eine Folge dieser Qualität veröffentlichen würde
  • Assassination Classroom – Leider nicht lustig. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber der Manga war lustig – Die erste Folge leider nicht.
  • Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! – Was zur Hölle hab ich da gesehen
  • Death Parade – Die erste Folge war eine Neuumsetzung der OVA und völlig over-the-top. Aber anhand der Preview kann man noch von mehr ausgehen. Aber wenn da nicht ne gute Story reinkommt, kann man das auch wegschmeißen.
  • Juuou Mujin no Fafnir – Ich hab’s vergessen, aber gut war’s ebenfalls nicht.
  • Kantai Collection – Strike Witches in noch schlechter.
  • Koufuku Graffiti – *Yawn*
  • Saenai Heroine no Sodate-kata – Das war tatsächlich gut gemacht und lustig.
  • Shinmai Maou no Keiyakusha – Wieder ein Anime bei dem ich den Glauben an die Industrie verliere. Qualitativ wieder mal Müll und die Story hat der Praktikant wohl im Bus geschrieben.
  • Yuri Kuma Arashi – Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat. Sieht aus als hätte man Shaft die Drogen weggenommen und das Charakter-Design einem fünfjährigen überlassen. Und das Drehbuch in einen Mixer geworfen, denn die war echt verquer. Es gibt im Internet sogar Erklärungen, weil niemand verstanden hat was passiert.
  • Durarara!! – Öhm … Durarara!! halt, als Fan der ersten Season ist das natürlich pflicht.

Das sind natürlich nur die Eindrücke der ersten Folge. Anime tendieren ja dazu, sich schnell zu ändern, wie zum Beispiel schon bei Saenai und Death Parade angedeutet wurde. Trotzdem ist das ein echt enttäuschender Schnitt für mich.

Aber dazu habe ich vor kurzem auch noch Log Horizon und Gekkan Shoujo Nozaki-kun gesehen. Beide große Überraschungen für mich, wir haben herzlichst gelacht.

Schreibe einen Kommentar

