Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

TOKYOPOP zeigt was aus der Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

Das ist jetzt weniger Werbung für TOKYOPO als allgemeiner Gedankenshit. Dass Punpun dabei ist, hilft natürlich auch😀.

Vor gar nicht allzu langer Zeit (lies: Heute) hat TOKYOPOP den guten Punpun auf eine Reise durch ihre Redaktion genommen. Den Bericht mit Bildern könnt ihr hier lesen: Punpuns Praktikum bei TOKYOPOP

Warum ich das jetzt hier verlinke liegt natürlich nicht (nur) an Punpun, ich will viel eher mal loswerden, das mich die Produktion von Anime und Manga schon sehr interessiert, ich würde gerne noch mehr solche Sachen sehen! Ganz besonders interessieren würden mich ja auch mal Simulcast-Firmen, vor allem Peppermint-Anime. Dome vermutet ja immer noch, dass einfach zwei scheißreiche Typen entschlossen haben, ihr Geld jetzt for the lulz in Animes zu investieren.

Auch fände ich es unglaublich gut, wenn Firmen „Besuchstage“ machen würden. Ich könnte mir auch vorstellen, mal in der Anime-/Mangaindustrie (eher Anime, da ich ja auch schon als Fansubber arbeite) zu arbeiten, aber ein komplettes Praktikum kann ich mir nicht leisten (eher wegen Zeit als Geld).

Sollte das also irgendeine Firma in diesem Bereich sehen: Macht so was doch bitte auch! Und sollte hier jemand vorbeischauen, der mehr weiß als ich, darf dieser Jemand (oder diese … Jemandine?) auch gerne in den Kommentaren einen Link zu einem solchen Beitrag hinterlassen🙂. Im besten Fall auch einen Text dazu schreiben, damit WordPress das nicht gleich als Spam frisst😀.

So, das war’s erstmal von mir. Irgendwann gibt’s vielleicht auch mal wieder Reviews, Material gibt’s ja genügend.

Schreibe einen Kommentar

