Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

Eindrücke zur Winterseason 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Ganz klassisch ein wenig spät, aber immerhin kommt der Beitrag, höhöhö.

looper schaute:

D-Frag!

Wirkt langweilig. Werde ich aber noch ein wenig weiterschauen, die Story scheint aber unheimlich generisch zu sein, der Humor war auch nicht der beste.

Hamatora

Shounen, anyone? Eine Horde Idioten, die tolle Fähigkeiten haben und damit tolle Sachen machen. Die Betonung liegt auf Idioten.

Nisekoi

Man bemerkt Shaft, aber die Vorlage ist halt nicht der Knaller. Wird höchstens weitergeschaut weil es Shaft ist, aber interessant ist die Story nicht wirklich. Vorhersehbarster Anime der Season.

Noragami

Gut, nicht super. Kann ich durchhalten, denke ich. Humor ist drin, Rahmen wirkt erstmal interessant, ist aber keine Weltklasse.

Sakura Trick

Auch wenn der Humor nicht der beste ist, hat Deen doch hier mal was ordentliches geschafft. Wird weitergeschaut🙂

Seitokai Yakuindomo *

Darf ich erstmal die erste sehen? Dankeschön. Aber erwartungsgemäß nice.

SoniAni

Ja, ich hab ja kapiert, dass sie dicke Titten hat (Siehe hier). Titten, Titten und hatte ich die Titten erwähnt? Anscheinend ist auch jeder in diesem Anime pädophil und will ************ in *********** und ************ mit ******** machen.

Space Dandy

Besserer Bones der Season. Nice, nice wenn auch abgefreakt wie Sau. Comedy ist gut, wird aber wohl nicht jedem gefallen.

Toaru Hikuushi e no Koiuta

Beschissener Name, wer soll sich sowas merken? Und fuck Anime-Logik, wir haben Flugzeuge mit Propellern, die nach oben gehen, weil Flugzeuge als Senkrechtstarter gedacht sind. Und fliegende Inseln! Yay. Wirkt langweilig, aber hat meiner Meinung nach Potential.

Pupa

Ich würde ja sagen, dass mir dafür die fünf Minuten meines Lebens zu wertvoll sind, aber viel sinniges mache ich ja eh nicht. Aber die Zensur müsste nicht sein, also wartet man besser auf die BDs.

Pupipo!

Ich weiß gar nicht, was ich da gesehen habe, aber einen Short kann man durchhalten.

Dinge, in die looper noch reinschauen wird:

Hoozuki no Reitetsu

Scheint auch eher Mittelmaß zu sein, aber es ist bei anichart mit Slice of Life getaggt, also wird es angeguckt.

Inari Konkon, Koi Iroha

Soll wohl verdammt gut sein, also wird es angeschaut.

Mahou Sensou

Weil Madhouse.

Sekai Seifuku

Liegt bereits auf der Platte und man hört gemischtes drüber, wird aber wohl auch nur Mittelmaß sein.

Witch Craft Works

Scheint vielleicht sogar einer der besseren zu sein, was weiß ich schon. Wird auf jeden Fall nicht wehtun.

Tonari no Seki-kun

Wirkt auch recht lustig und hat ziemlich früh meine Aufmerksamkeit erregt.

Dome schaute:

Noragami

Dürfte momentan meine liebste Serie aus dieser Season sein. Der Hauptcharakter ist klasse (weil Hiroshi Kamiya, einer meiner liebsten Seiyuu’s überhaupt), die Animationen sind gut und für mich gibt es genug Witz und so.

Hab mir übrigens letztens die ersten drei Bände des Manga gekauft. |3

Sekai Seifuku

Hatte eigentlich fast nichts von dem Anime erwartet, dennoch gefielen mir die ersten beiden Folgen doch schon ziemlich gut. Bin darauf gestoßen, weil Type-Moon irgendwie dabei mitgewirkt hat und die Animationen ganz ansprechend aussahen. (Hatte eigentlich mit mehr Fanservice gerechnet, aber weniger ist immer gut. :3)

Tonari no Seki-kun

Der Anime schafft es, trotz des scheinbar niedrigen Budgets, mich zu unterhalten. Sowas müssen andere Animu erst mal hinbekommen.

Sakura Trick

Uhm, joa… Nicht wirklich witzig und auch ein wenig nervig, aber werde es trotzdem mal weiterschauen, auch wenn ich Deen hasse.

Seitokai Yakuindomo *

Hab mich letztens erst mal durch die über 9000 OVAs durchgesuchtet. (Die ja schon fast selbst eine eigene Staffel bilden)
Tja, was soll man sagen? Der gewohnte perverse Humor, auf den ich irgendwie gewartet hab.

Wat Dome sonst noch schausieren wird:

Chuunibyou demo Koi  ga Shintai! Ren

Es ist mir selbst ein Rätsel, wieso ich den Anime noch nicht angefangen hab… Erwarte, wie immer bei KyoAni, etwas Gutes. (Kann mir sogar sicher sein, weil die erste Staffel ja schon toll war.)

Nisekoi

Einfach weil Shaft, mehr Gründe brauch dieser Anime nicht.

Hamatora

Ja, ich weiß… Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich gutes von ihm gehört (Eigentlich noch gar nichts), aber man kann ja mal reinschauen, weil man ja Blood Lad ansatzweise mag.

Witch Craft Works

Hab nichts gutes darüber gehört, aber dat Ending ist einfach zu klasse und deshalb kann ich es einfach nicht ignorieren.

Gin no Saji 2

Erste Staffel noch nicht zu ende geguckt, deshalb die Zweite noch nicht angefangen. Trotzdem guter Humor im Vorraus von mir. :3

Hoozuki no Reitetsu

Keine Ahnung, was dat eigentlich ist, aber mir wurde es schon von verschiedenen Seiten empfohlen und wir wollen diese Stimmen ja nicht ignorieren.

Inari, Konkon, Koi Iroha.

Sieht nett aus, mehr weiß ich aber auch wieder nicht.

Mikakunin de Shinkoukei

Sah letztens dieses Video und fand es irgendwie niedlich. Erwarte zwar nicht viel davon, aber man kann ja mal reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

