Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

Occultic;Nine Logo

Occultic;Nine gibt es auch noch.

Hinterlasse einen Kommentar

occultic nine

Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass Occultic;Nine in Vergessenheit gerät, bzw. von einigen gar nicht erst bemerkt wurde, erstelle ich mal einen kleinen Beitrag dazu und werde in Zukunft weiter darüber berichten.

Erst einmal, was ist Occultic;Nine?
Bei dem Titel handelt es sich um eine Light Novel, welche, wie man am Namen schon erkennt, vom Erschaffer der Science-Reihe (Steins;Gate und co.) Chiyomaru Shikura. Dies wird ausserdem seine erste Light Novel sein. Als Illustrator wurde pako an Bord geholt, welcher für Rental Magica verantwortlich war.
Erscheinen wird die LN am 25. April nächsten Jahres in der Overlap Bunko.

Viel ist von der Geschichte scheinbar noch nicht bekannt, ausser dass sich diese um 9 Charaktere drehen wird, worunter sich ein Doujinshi-Autor und ein Medium für schwarze Magie befinden.
Shikura sagte ausserdem, dass dies nicht den vierte Teil der Science-Reihe darstellen soll, was ja letztens mit der Ankündigung von Chaos;Child bewiesen wurde. Natürlich wurde aber nicht vollständig abgesagt, dass es nicht dazu gehört, wenn ich es richtig verstanden hab. (Bei dem Namen könnte ich es mir nämlich doch gut vorstellen, dat es auf irgendeine Weise dazu gehört.)

Zum Schluss noch die offizielle Webseite: http://occultic9.jp/. Dort könnt ihr beispielsweise die verschiedenen Charaktere bewundern, natürlich nur auf Japanisch.
und ein Trailer zur Novel, der sich dort befindet:

 [youtube http://www.youtube.com/watch?v=879YvJPVecs&w=853&h=480]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s