Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

NaBloPoMo

Hinterlasse einen Kommentar

Mal eine kurze Erklärung zum Gespamme der letzten paar Tage (oder auch nicht). Schon mal was vom NaBloPoMo gehört? Ja natürlich habt ihr, denn ihr habt ja alle den Coppelion-Artikel gelesen … Oder? Wurscht, ich erkläre es erstmal. Wesentlich bekannter ist der NaNoWriMo, der National Novel Writing Month. Das ist ein Ereignis, bei dem hunderte, nee, tausende, ach was laber ich, drölfillionen Menschen mitmachen, um innerhalb eines Monats (lies: November) eine Novel mit einer bestimmten Mindestlänge zu schreiben. Dabei gibt es eine empfohlene Länge pro Tag und eine für den ganzen Monat (der geniale wird jetzt darauf kommen: Die Länge pro Tag ist gleich der Länge pro Monat geteilt durch 30 :O). Mehr kann man auf beim Wikipedia-Artikel finden🙂.

Der NaBloPoMo ist einer der vielen Ableger. Er wird ebenfalls im November von WordPress.com (das ist die Seite, wo dieser Blog hier gehosted wird) veranstaltet und wünscht statt einer gewissen Anzahl an Wörtern pro Tag mindestens ein Beitrag. Und weil sich der looper gedacht hat, dass das spaßig wird, hat er den Dome dazu gezwungen, dass beide da mit machen, gnihihihi.

Das lief auch ganz gut bis … vergangenen Mittwoch. Denn plötzlich waren sowohl der Dome als auch der looper nicht da D:. Und genügend vorgespeichert hatten wir auch nicht. Letztendlich sind wir also gescheitert ^^‘.

Trotzdem bin ich stolz, dass wir zumindest in der ersten Hälfte des Monats nur einen Ausfalltag hatten. Darauf sind zwar wieder zwei gefolgt (Samstag und Sonntag nämlich, da war zumindest ich im Namen von Anime unterwegs und habe versucht die Welt zu retten) und vermutlich schaffen wir auch die restlichen Tage nicht ganz, da ich mir nicht mehr solch ein Stress machen werde.

Was heißt das?

Wir sind großartig! Aber das waren wir schon immer. Auf jeden Fall werde ich jetzt die Posts wieder korrekturlesen bevor ich sie veröffentliche (Jahaha, sicher). Und es werden wieder ordentliche Bilder vorhanden sein, nicht solche, die ich in letzter Minute von Google klaue😀.

Auf zum nächsten Jahr zum NaBloPoMo!

Schreibe einen Kommentar

