Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

Love Sniper

Hinterlasse einen Kommentar

Solltest du mal kurz Zeit für eine kurze, lustige VN haben, kann ich Love Sniper auf jeden Fall empfehlen!

Der Titelbildschirm von Love Sniper

Der Titelbildschirm von Love Sniper

Love Sniper ist relativ kurz. Man spielt Heiji Akagi, und das Ziel ist es, die Liebe von Ageha Shirogane, seiner Klassenkameradin zu erreichen. Da man aber erzschüchtern ist, muss einem dabei mal eben Amor himself zuhilfe eilen.

Der Armor aus Love Sniper

Der Armor aus Love Sniper

Dieser ist aber ein Idiot und kann nicht zielen. Deshalb ist der Dreh- und Angelpunkt der VN die Angabe der Richtung, in die Amor schießen soll. Dabei kann man zwischen oben, unten, links, rechts und der Mitte wählen. Zwei mal. Macht 5*5=25 theoretische Endings. So viele gibt es zum Glück nicht, aber immerhin genug.

Eine Auflistung der verfügbaren Endings.

Eine Auflistung der verfügbaren Endings.

Von den 13 möglichen Endings gibt es nur zwei gute, das bedeutet, dass es elf ausgefallene Möglichkeiten gibt, zu versagen. Sei es der Tod, ein plötzlich schwuler Klassenkamerad oder ein Mädchen, dass sich plötzlich in Heiji verliebt.

Die VN hat nicht viele Charaktere, simple Kunst und ist nicht sehr lang. In 5 Minuten schafft man locker einen Durchlauf. Oder zwei. Oder drölf. Ehrlich gesagt habe ich nicht auf die Uhr geschaut. Die wahre Länge (die auch nicht sehr lang ist) gestaltet sich nur durch die verschiedenen Endings, da man vor allem schnell vergisst, welche Kombinationen man bereits hatte.

Love Sniper ist für eine Werbepause oder während man auf einen Download wartet eine gute Wahl, um mal kurz lächeln zu können. Ich kann auf jeden Fall nicht von dem Spiel abraten.

Love Sniper ist eine kostenlose VN von B-Dash Suisen, das original in Japanisch veröffentlicht und vor kurzem ins Englische übersetzt wurde. Das Spiel läuft auf allen gängigen Betriebssystemen und kann von der Entwicklerseite heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s