Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

Die besten Openings der Sommer-Saison 2013

Ein Kommentar

titelbild-opening

Die neue Season hat angefangen und natürlich werden wir dann auch wieder mit vielen tollen Openings vollgespült. Hier ist mal eine kleine, persönliche Rangliste meiner drei Favoriten dieser Season.

Platz 3: Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

Song: starlog (gesungen von ChouCho)

Hauptsächlich wegen meiner Liebe zum Fate-Universum gewählt, doch finde ich Choucho’s Stimme recht angenehm und lasse sie in die „Wertung“ miteinfließen.

Platz 2: Blood Lad

Song: ViViD (gesungen von: May’n)

Sehr schön, dass sich das Opening an den Manga-Covern orientiert. Ausserdem liebe ich May’n.

Platz 1: WataMote

 

Song: Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui (gesungen von: Konomi Suzuki und Kiba of Akiba)

Ich hatte erst ein fröhlich-lustiges, Slice-Of-Life typisches J-Pop Opening erwartet und bekam DAS. Shingeki no Kyojin kann einpacken, dass hier ist das beste Opening des Jahres und dieser Season! Danke.

One thought on “Die besten Openings der Sommer-Saison 2013

  1. Pingback: Watashi ga Motenai no wa dō Kangaetemo Omaera ga Warui! | Deutsutaku

Schreibe einen Kommentar

