Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

Steins;Gate Visual Novel in USA lizenziert

Ein Kommentar

Da ich in der letzten Zeit einfach nicht zu ausführlicheren Beiträgen komme, lasse ich mal schnell die Kurzmeldung hier.

JAST USA hat bekanntgegeben, dass sie unter anderem die Visual Novel Steins;Gate von Nitroplus und 5bp. als englische Version auf den PC bringen will. Diese Version soll die originalen japanischen Stimmen haben.

Die folgenden Spiele wurden ebenfalls angekündigt: Little Witch Romanesque, Shiny Days, Lightning Warrior Raidy III, sowie die Fandisk zu My Girlfriend is the President. JAST USA will auch zwei Spiele von Code Pink herausbringen:  Sweet Home und Sumeragi Ryōko no Bitch na Ichinichi.

Steins;Gate ist eine Visual Novel von 5bp. und Nitroplus, die im Oktober 2009 für die XBox360 veröffentlich wurde. Zwischen 2010 und 2013 folgten Ports für PC, PlayStation Portable, iOS, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Es ist der zweite Teil der „Science -Adventure Games“ von Nitroplus und 5bp., nach ChäoS;HEAd und vor Robotic;Notes. Im Jahr 2011 wurde das Spiel als Animeserie mit 24 Episoden umgesetzt, ein Film wurde im April ausgestrahlt und wartet derzeit darauf, gesubbt zu warten. Unter anderem hat sich Chinurarete Subs dafür angemeldet.

Zur originalen Newsmeldung bei AnimeNewsNetwork

One thought on “Steins;Gate Visual Novel in USA lizenziert

  1. Pingback: Steins;Gate Preorder bei JAST USA | Deutsutaku

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s