Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

Sommer-Preview 2013: Blood Lad

Hinterlasse einen Kommentar

Blood Lad_banner

Heute widmen wir uns Blood Lad, einer Serie, deren Manga momentan, mit schon 7 veröffentlichen Bänden, auch in Deutschland erscheint. Da wir uns hier aber nicht großartig mit dem Manga beschäftigen wollen, sondern mit dem in Japan bald anlaufenden Anime, fange ich einfach direkt an.

Die Geschichte: Staz ist ein Vampir, der einen ganzen Bezirk der Dämonenwelt unter Kontrolle hat. Anders als andere seiner Artgenossen ist er nicht an menschlichen Blut interessiert, sondern widmet sich voll und ganz seiner Leidenschaft: Der japanischen Kultur. Als eines Tages das Mädchen Fuyumi Yanagi durch einen Zufall in die Dämonenwelt gerät und kurz darauf von einem Monster gefressen wird, verwandelt sie sich in einen Geist. Staz setzt nun alles daran Fuyumi wiederzubeleben, da er bei der Begegnung mit der Menschen-Fuyumi einen gewissen Durst verspürt hat…

Die Charaktere:

stazz

Blood Charlie Staz (gesprochen von: Ryota Ohsaka)

Ist der Boss eines Bezirks der Ostdämonenwelt.  Er hasst alles, was mit Vampiren zutun hat, liebt dafür aber alles was mit Japan, Anime und Manga zutun hat. Er war nie ans Blutsaugen interessiert, bis eines Tages Fuyumi Yanagi in der Dämonenwelt auftaucht. Als sie jedoch stirbt, zwingt ihm sein „Blutwille“ dazu, sie wiederzubeleben zu wollen.

fuyumii

Fuyumi Yanagi (gesprochen von: Iori Nomizu)

Ehemaliger Mensch, welche sich in der Dämonenwelt verirrt hat und dann von einem Monster gefressen wurde. Nun „geistert“ sie dort herum und hofft, dass Staz einen Weg der Wiederbelebung findet. Sie ist vollkommen abhängig von Staz Blut, da sie sich sonst auflösen würde und bleibt daher ständig an seiner Seite.

Wolf (gesprochen von Takuma Terashima)

Wolf (gesprochen von: Takuma Terashima)

Hat ebenfalls einen Bezirk unter Kontrolle und wird von seinen Leuten geschätzt. Wolf ist ein mächtiger Rivale von Staz.

Hydra Belle (gesprochen von Emi Sarah Bridcut)

Hydra Belle (gesprochen von: Emi Sarah Bridcut)

Ein Schatzjäger und Raummagier, die auf der Suche nach der Person ist, welche ihre Magie „gestohlen“ hat.

Mamejiro (gesprochen von Chiwa Saito)

Mamejiro (gesprochen von: Chiwa Saito)

Ein kleines, putziges Wesen mit drei Augen, welches in Staz‘ Lieblingslokal „Café drittes Auge“ arbeitet. (Zusammen mit einem Mädchen namens Sati)

Deck/Deku (Gesprochen von Newcomer Taichi Komesu)

Deck/Deku (Gesprochen von: Newcomer Taichi Komesu)

Deck/Deku ist Staz‘ Nummer zwei, was die Leitung seines Bezirks angeht. Er versucht sein bestes um den Bezirk, mit Hilfe von Yoshida, zu leiten, wenn Staz einmal abwesend ist.

Yoshida (gesprochen von Kazutomi Yamamoto)

Yoshida (gesprochen von: Kazutomi Yamamoto)

Ein weiteres Mitglied der Staz-Gruppierung. Yoshida hat die Fähigkeit sich in alles zu verwandeln, was er will und nutzt dies um Staz zu vertreten, wenn er einmal nicht da ist.

Vlad D. Braz (gesprochen von Ryohei Kimura)

Vlad D. Braz (gesprochen von: Ryohei Kimura)

Vlad ist ein Vampir wie er im Buche steht und gehört zur Elite seiner Rasse. Er ist gerissen und bekommt oftmals das, was er will. Ausserdem scheint er etwas über Staz‘ Kraft zu wissen

Blood T. Liz (gesprchen von Yuuka Nanri)

Blood T. Liz (gesprchen von: Yuuka Nanri)

Liz ist die jüngere Schwester von Vlad und Staz. Sie ist der Leiter des größten Gefängnisses der Dämonenwelt und hat von Vlad das Privileg bekommen, über „Verbrecher“ zu urteilen und sie ins Gefängnis zu schicken. Sie liebt Vlad von ganzen Herzen, verachtet dafür aber Staz.

Knell (gesprochen von Yuuki Kaji)

Knell (gesprochen von: Yuuki Kaji)

Knell ist der jüngere Bruder von Hydra Bell.  Er kann ebenfalls mit Raummagie umgehen, auch wenn nicht so gut wie seine Schwester.

Am Ende spendiere ich allen noch mal eine PV:

Song: ViViD (gesungen von: May’n)

Der Anime zu Blood Lad wird am 7. Juli in Japan anlaufen. Deutsche Fansubgruppen, die uns den Anime bescheren werden, sind: Chinurarete Subs, Sephiroth-Fansub, Cookie Subs und Kurai Fansubs.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s