Deutsutaku

Zynisch über Manga, Anime und das ganze Otaku-Zeug!

watamote_logo

Sommer-Preview 2013: Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!

Hinterlasse einen Kommentar

Heute möchte ich mit einer neuen Kategorie aus unserem Hause beginnen: Anime-Preview. Wir werden euch hier, mit einem kleinen Text über kommende Anime der nächsten Season, beglücken. Alle Anime, die hier vorgestellt werden, werde ich natürlich selbst anschauen und vielleicht später mal ein Review darüber schreiben. Bleibt also am Ball.

Den Anfang macht Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!. Da mir dieser Titel aber ein wenig zu lang ist, werden wir ihn ab sofort, wie die meisten anderen Leute, WataMote nennen.

watamote_banner

Die Geschichte: Unsere Protagonistin Tomoko Kuroki ist ein einsames, „normales“ Mädchen, welches den Traum hat beliebt zu sein. Mit dem Wechsel auf die Oberschule sieht sie ihre große Chance, muss aber schnell einsehen, dass sie aufgrund ihrer Interessen und fehlenden sozialen Kompetenzen, zur Aussenseiterin ihrer Klasse wird. Als ihr dies bewusst wird, versucht sie mit allen Mitteln wieder Anschluss an das Leben ihrer Mitmenschen zu bekommen, muss aber erneut feststellen, dass das Leben nicht so einfach ist, wie in ihren Otome-Games…

Die Charaktere:

Tomok0 Kuroki (gesprochen von: Izumi Kitta)

Tomoko Kuroki (gesprochen von: Izumi Kitta)

Das Mädchen, dass sich vorgenommen hat beliebt zu sein. Das Ziel hat sie in ihren Otome-Games schon erreicht, doch muss beim Wechsel auf die Oberschule der Realität ins Auge sehen, als sie nach 2 Monaten immer noch keine Freundschaften geschlossen hat. Sie sticht nicht besonders heraus und hat auch Probleme, mit anderen Leuten zu interagieren, was ihr bei der Freundschaftssuche im Weg steht.

Tomoki Kuroki (gesprochen von: Yuichi Nakamaru)

Tomoki Kuroki (gesprochen von: Yuichi Nakamaru)

Der kleine Bruder von Tomoko, der noch die Mittelschule besucht. Er ist ein Mitglied des Schul-Fußball-Teams und, im Gegensatz zu seiner Schwester, im Besitz vieler Freunde und sehr beliebt bei den Mädchen. Desöfteren lässt er sich von der Art seiner Schwester reizen und bleibt ihr gegenüber kalt, hat aber auch eine freundliche Seite.

Yuu (gesprochen von: Kana Hanazawa)

Yuu (gesprochen von: Kana Hanazawa)

Yuu ist eine Klassenkameradin von Tomoko aus ihrer Mittelschul-Zeit. Da die beiden die selben Hobby’s hatten verstanden sie sich blendend, gingen dann aber schlussendlich auf verschiedene Oberschulen. Scheinbar hat sich Yuu in ihrer bisherigen Oberschul-Zeit verändert…

Und zum guten Schluss gibt natürlich noch die PV zu WataMote, damit ihr auch einen visuellen Vorgeschmack bekommt:

Song: Do Kanagaete mo Watashi wa Warukunai (gesungen von: Izumi Kitta)

Der Anime zu Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! (WataMote) wird am 8. Juli auf TV Tokyo anlaufen. Deutsche Fansubgruppen, welche sich diesen Anime annehmen werden, sind: NanaOne, Tanoshi Fansubs, Tsumaranai Fansubs und Magical-Girl-Subs.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s